Wie viel Sex darf ich haben?

Penis (lang...)An dieser Stelle verrate ich nun ein lang gehütetes Geheimnis…aber pssss – nicht weiter sagen!

Es gibt Menschen, die mögen Sex. Aber es kommt noch erstaunlicher, es gibt sogar Frauen, die Sex mögen. Und zwar im Durchschnitt mit 6,7 unterschiedlichen Partnern in Ihrem Leben. 

Ich als mathematisches Genie runde auf und stelle fest: 7 Männer? Das sind keine zwei Hände voll. Gott sei dank! Denn die Zahl 10 scheint für Frauen die Schallgrenze zwischen Nonne und Hure zu sein.

Der wissenschaftliche und empirisch belegte Beweis dafür? Ein Gespräch an einem Samstag um 5:00-und-irgendwas in der Bahn:

„Hast du schon über 10 Typen?“

„Nein!“

„Gut, ich auch nicht. Dann können wir ja noch!“

Es ist mir egal, dass Männer mehr haben dürfen. Der Durchschnittsmann liegt bei 13 Sexpartnern im Leben. Es ist mir so wie so relativ egal was die Kerle so treiben, so lange sie es nicht mit mir tun. Das hier ist kein Geheule über ungerecht Behandlung. Denn Behandlung findet von außen statt.

Aber diese Grenze, also zwei volle Hände, haben wir uns selbst auferlegt. Warum? Ja bin ich Gedankenleser?! Irgendwann muss wohl ein Treffen abgehalten worden sein, zu dem ich nicht eingeladen wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären. Es ist nicht so, dass ich für 50 gestimmt hätte. Ich hätte dafür gestimmt, das es total egal ist.

Warum die Mehrheit der Frauen bei 10 zugestimmt hat ist trotzdem noch ein Rätsel für mich. Und mir fallen keine anderen Erklärungsansätze ein, als die gängigsten Klischees: Dem Besitzanspruch der Männer gerecht werden (die hatte keinen außer mir, darum kommt sie gar nicht auf die Idee, ich wäre schlecht. Die denkt, dass gehört so). Entwicklungbiologische Bestimmung der Frau als monogame Babymaschine. Gesellschaftlich konstruiertes Ideal der Keuschheit. Da wird doch der Hund in der Tonne verrückt…ich versteh’s einfach nicht!

Was meinst du?

Hier anonym abstimmen:

Kommentar verfassen

